Hunger

Hunger

Wenn ich Hunger habe werde ich zur …

Im Regelfall komme ich jeden Tag spät nach Hause. Ständig höre ich von Freunden, wie kannst Du um die Uhrzeit noch etwas essen. Wie ist eigentlich einfach, Mund auf und rein.

Worauf ich hinaus will, ist aber etwas ganz anderes…

Heißhunger

Vor lauter Stress hat man den Tag über oft vergessen oder keine Zeit gehabt, etwas Vernünftiges zu essen. Schnell greift man zum belegten Brötchen, Fast Food, Fertiggerichten oder etwas Süßem.

Wenn Dich der große Hunger packt und du aus der Nähe von Zweibrücken kommst,  dann solltest du unbedingt mal in Viktors Genussladen vorbeischauen. Viele köstliche griechische Spezialitäten, Säfte und zuckerfreie Schokolade, werden auch Deinen Hunger im Nu verfliegen lassen.

Der große Hunger nach Feierabend ist vorprogrammiert. Wissen tun wir es alle, ändern können wir aber nur etwas, wenn wir uns einen Plan machen oder unser Essen vorbereiten.

Motivation zum Jahreswechsel

Schon während wir die Plätzchen im Dezember gegessen haben, wurde darüber nachgedacht, wann und mit welcher Diät, der Januar starten soll.

Gerade im Januar sind wir wieder alle hoch motiviert, dass Jahr anders zu gestalten, als letztes Jahr.

Der eine hört mit dem Rauchen auf, der andere versucht strikt keine Süßigkeiten mehr zu essen, der nächste versucht es mit intuitivem Essen oder isst den ganzen Tag nichts.

Auch ich habe mich in jungen Jahren so verhalten und immer wieder etwas Neues ausprobiert.

Es ändert sich, wenn Du etwas änderst.

Geklappt hat es erst, als ich von Grund auf meine Lebensweise und auch damit verbundene Lebenssituationen geändert habe. Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du nach einem stressigen Tag, wenig Schlaf oder Ärger viel mehr Hunger hast?

Unser Körper will nicht hungern und auch nicht verzichten.

Bestimmte Rituale bestimmen unser Verhalten. Mache Deine gesunde Ernährung zu einem Ritual.

Hast Du nicht auch schon mal gesagt, das mache ich immer so? Genau da setzen wir an.

Ich trinke jeden Morgen nach dem Aufstehen zwei Gläser Wasser.

Ritual 1

Damit bringe ich meinen Kreislauf in Schwung, gebe dem Körper, das verlorene Körperwasser der Nacht zurück und bringe meinen Stoffwechsel in Fahrt.

Probiert es einfach mal aus und ihr werdet merken, wie es sich auf euren Körper auswirkt.

Kopfschmerzen, Heißhunger und Hautprobleme werden sich fast von alleine erledigen.

Wenn Du doch noch Hunger haben solltest, dann kann ich Dir diese Rezepte nur empfehlen.

ZWlecker Affenstark Waffeln

 

Jessy

Schreib eine Nachricht