ZWlecker Himbeer Kokostraum Törtchen

ZWlecker Himbeer Kokostraum Törtchen - Lecker und satt durch den Tag

ZWlecker Himbeer Kokostraum Törtchen

Unser ZWlecker Kokostraum Törtchen ist ein Genuss für jeden.

Ich liebe unseren Kokostraum und das Rezept vom ZWlecker Kokostraum Törtchen. Für mich gibt es nichts wichtigeres als Abwechslung im Alltag. Ich habe keine Lust jeden morgen das Gleiche zu essen und habe auch mal Lust auf Etwas Süßes für zwischendurch. Unser Kokostraum macht immer gute Laune und schmeckt jeden Tag. Ein kleiner Hauch von Sommer, durch die köstliche Kombination aus Kokos und Vanille. Ein Traum.

Der Verzicht auf Zucker ist uns wichtig.

Wir verzichten in unseren Rezepten und Müslis auf zugesetzten Zucker. Auch in unseren Rezepten legen wir Wert darauf, Zucker wegzulassen. Natürlich gibt es gerade für den Heißhunger auf Süssigkeiten viele Möglichkeiten. Unser ZWlecker Kokostraum Müsli ist besonders ballaststoffreich und hält damit lange satt.

Wer es noch ein bisschen süßer mag, kann etwas Erythrit hinzufügen. Erythrit ist relativ geschmacksneutral und eignet sich gut zum Backen. Dieses und viele weitere Rezepte findest du auch bei Gewürze Schwabe zum Download , da kannst du Du Deine Zutaten auch direkt bestellen und findest viele weitere Rezeptideen, Naturgewürze und Gewürzmischungen für deine abwechslungsreiche Küche.

ZWlecker Himbeer Kokostraum Törtchen

Zutaten

2 Eier
1 Dose cremige Kokosmilch (400 ml)
150 g Kokostraum Müsli
2 EL Dinkelmehl (30 g)
1 EL Erythrit
1 Schale Himbeeren
1/2 Packung Backpulver

Zubereitung

  1. Zuerst den Backofen auf 180 Grad vorheizen und eine Backform mit Backpapier auslegen.
  2. Danach die feste Kokosmilch von der flüssigen trennen und etwas abtropfen lassen.
  3. Jetzt die Eier trennen und das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen.
  4. Die feste Kokosmilch mit dem Eigelb verrühren.
  5. Als nächstes das Dinkelmehl, das Backpulver und den Erythrit zum Eigemisch geben und danach das Kokostraum Müsli dazugeben.
  6. Nun noch die gewaschenen Himbeeren unterrühren.
  7. Als letztes den Eischnee vorsichtig unterheben und den Teig in die Springform füllen. Das Himbeer Kokostraum Törtchen ca 20 min backen.

TIPP: Besonders lecker schmeckt es mit selbstgemachten Himbeerjoghurt. Aus 250 g Naturjogurt mit pürrierten Himbeeren.

Ganzer Kuchen ergibt 8 Stücke

Nährwerte Ganzer Kuchen Angabe pro Stück
Kalorien (kcal) 1761 220,13
Kohlenhydrate 98,5 12,31
Protein 43,3 5,41
Fett 125,7 15,71

Du möchtest noch mehr über Kohlenhydrate erfahren und wissen, was unseren Kokostraum so besonders macht?

Dann schau Dir unbedingt den folgenden Beitrag an. Kohlenhydrate- Fluch oder Segen

 

Jessy

2 Gedanken zu „ZWlecker Himbeer Kokostraum Törtchen

MamaGeschrieben am  5:11 pm - Sep 26, 2019

Ich bin total begeistert von diesem saftigen Törtchen

Schreib eine Nachricht