Kokostraum Kiba Törtchen

Ich musste heute unbedingt das Kokostraum Kiba Törtchen backen, weil mir der Sommer unendlich fehlt. Mit diesem Kuchen ist es mir mal wieder gelungen, dem Wetter zu entkommen und gute Laune zu tanken. Musik an und los geht es. Regen, Sturm und Corona Nachrichten vergessen.

Kokostraum Kiba Törtchen

Zutaten für eine 16 er Springform

2 Eier
2 Bananen
100 g Schattenmorellen
100 ml Kirschsaft
Prise Backpulver
Prise Salz

Zubereitung

1. Zuerst den Backofen auf 180 Grad vorheizen und eine Backform mit Backpapier auslegen.
2. Danach ein Glas Schattenmorellen mit einem Sieb vom Saft trennen und etwas abtropfen lassen. Sicherheitshalber die Kirschen auf Kerne prüfen.
3. 100 ml von dem Kischsaft und 100 g Kirschen zur Seite stellen.
4. Jetzt die Eier trennen und das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen.
5. Die Bananen zerdrücken und mit dem Eigelb verrühren.
6. Als nächstes das Backpulver und den Kirschsaft zum Ei- Bananengemisch geben und danach das Kokostraum Müsli dazugeben.
7. Als letztes den Eisschnee vorsichtig unterheben und den Teig in die Springform füllen. Das Törtchen ca 20 min backen.
TIPP: Besonders lecker schmeckt es mit selbstgemachten Kirsch Quark. Aus 250 g Quark mit dem Rest Saft und den Schattenmorellen aus dem Glas.

Nährwerte gesamt, ergibt 8 Stücke

Gesamter Kuchen: 1190 Kcal

Kohlenhydrate: 139.1

Protein: 37,6

Fett: 45,9

Nährwerte Pro Stück
Kalorien pro Stück: 148.75 kcal
Kohlenhydrate 17, 39
Protein 4,7
Fett 5,74
Wenn ihr den Geschmack von Kokosnüssen liebt, dann wird dieser Kuchen euch umhauen. Schon das ZWlecker Himbeer Kokostraum Törtchen war bei euch sehr beliebt. Besonders in Zweibrücken sind unglaublich viele Menschen auf den zuckerfreien Genuss gekommen und lieben die Produkte von ZWlecker, denen wir keinen Zucker zugesetzt haben. Besucht doch mal wieder Viktors Genussladen und genießt. Ich freue mich wie immer auf Dein Feedback und wünsche Dir jetzt schon einen guten Appetit.
Hier ist das Rezept zum Download und Druck für euch. Kokostraum Kiba Törtchen

Jessica Krüger

Ernährungstrainerin, Projektmanagerin und Kauffrau für Bürokommunikation. digitale Kommunikation

Ein Gedanke zu „Kokostraum Kiba Törtchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.