Protein Brownies

Ich hatte mal wieder Lust auf Protein Brownies. Da ich Protein Knuspermüsli Vanille gebacken habe, hatte ich mal wieder zwei Eigelb übrig. Die ganze Familie hat sich schon lange Brownies gewünscht. Also habe ich mir ein Rezept überlegt, dass ohne den ganzen Zucker auskommt.

Protein Brownies von ZWlecker

Die Brownies sollten besonders saftig werden und möglichst ohne Butter auskommen. So habe ich mal wieder schnell ein neues Rezept ausprobiert und im Nu verschlungen.

Die ZWlecker Produkte findest Du in Viktors Genussladen

Die Kombination aus Cremefine und Schokoladenpudding machen die Brownies besonders saftig und locker,

Zutaten

1 Ei
2 Eigelb
1 Packung Schokoladenpudding
1/2 Tasse Erythrit
300 ml Cremefine zum Kochen 15 % Fett
Zuckerfreie ZWlecker Protein Brownies

Zubereitung

Zuerst den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Und eine eckige Springform mit Backpapier auslegen.
Die Eier mit der Sahne verrühren und danach die festen Zutaten dazugeben.
Das ganze in eine 4 cm hohe Backform geben und ca 20 min bei 180 Grad backen.
Ich habe mit einer Ausstechform Herzen ausgestochen. Aber der Fantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt. Dieses Brownie Rezept eignet sich für jede Form und kann daher auch perfekt zu einer Torte umgewandelt werden. Besonders lecker schmeckt dieses Rezept auch mit einer Füllung aus Sahne und Kirschen. Wer das genaue Rezept haben möchte, kann mir hier gerne einen Kommentar hinterlassen.
Kommt lecker durch den Tag.

Ganz neu – Rezepte zum Download und zum Ausdrucken

Falls du noch ein Rezept für dein Schoko Nuss Porridge suchst und Du von diesem Rezept schon begeistert bist, dann kann ich Dir den neuen Schoko Nuss Cake nur empfehlen.
Besonders lecker durch seinen flüssigen Kern und die köstlichen knackigen Nüsse.
Dieses Rezept eignet sich hervorragend für die ketogene Ernährung, da es kein Mehl und keinen Zucker enthält. Die besonderen Eigenschaften unseres Schoko Nuss Porridge kannst Du hier nachlesen.

Direkt zur pdf oder per Klick auf das Bild zum Rezeptdownload.

ZWlecker Schoko Nuss Cake mit flüssigem Kern
ZWlecker Schoko Nuss Cake mit flüssigem Kern mit direktem Link zum Ausdrucken

Jessica Krüger

Ernährungstrainerin, Projektmanagerin und Kauffrau für Bürokommunikation. digitale Kommunikation

2 Gedanken zu „Protein Brownies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.