Rezepte des Monats Februar

Endlich ist es wieder soweit, die Rezepte des Monats Februar werden neu zusammengestellt.

Ich freue mich immer wieder, wenn der Monat sich dem Ende neigt, weil ich euch dann eine Zusammenfassung unserer Highlights des Monats zusammenstellen kann. In diesem Monat ist einiges passiert auf dieser Seite. Ihr findet jetzt alle neuen Kategorien in der Übersicht und könnt danach filtern. So entgeht euch kein Rezept mehr, dass euch interessiert.

Rezepte des Monats Februar und die Highlights

Besonders glücklich bin ich, weil immer mehr von euch meine Beiträge kommentieren und teilen. Daher bin ich jeden aufs Neue motiviert, euch noch mehr zu bieten.

Aber genug geredet, ihr habt euch die Rezepte des Monats gewünscht und wolltet mehr Infos zu den einzelnen Kategorien.

Los geht es mit unserem beliebtesten Rezept aus Zweibrücken.

Gewonnen haben in diesem Monat die Rosenstadt Muffins. Nicht nur die Form erinnert an den schönen Rosengarten in Zweibrücken, sondern das Rezept ist schnell gemacht und lässt Zeit für viele Aktivitäten.

Rosenstadt Muffins
Per Klick aufs Foto, kommt ihr zum Rezept der ZWlecker Rosenstadt Muffins

Als nächstes waren die Protein Brownies sehr beliebt, weil sie durch die vielfältigen Rezeptvariationen auch für die Low Carb und ketogene Ernährung geeignet sind.

Protein Brownies
Klicke aufs Bild und hol Dir direkt das Rezept für die zuckerfreien ZWlecker Protein Brownies

Aber auch die Low Carb Blaubeer Muffins haben euch überzeugt und viele zum Nachbacken bewegt.

 

Low Carb Blaubeer Muffins
ZWlecker Low Carb Blaubeermuffins. Per Klick aufs Bild direkt zum Rezept.

Noch mehr Rezepte und News aus dem Februar

Unsere neue Kategorie Regional und saisonal, sowie die Seite ZWlecker Regional bietet nicht nur den regionalen Einkaufsführer aus Zweibrücken, sondern auch saisonale und regionale Infos aus unserer Heimat. Zu diesem Thema passt die Neugestaltung unserer Zweibrücker Märkte mit einem Marktfrühstück. Für mehr Informationen geht es hier zum Aufruf der Stadt für das Marktfrühstück.

Passend dazu gibt es hier nun bald noch mehr zum Thema.

ZWlecker - Regional und saisonal
Wir lieben unsere Heimat und bevorzugen Lebensmittel aus der Region

Ich freue mich euch auch, das erste saisonale Rezept zur Verfügung zu stellen und freue mich auf eure Kommentare und Ideen zu noch mehr regionalen und saisonalen Rezepten.

Gemüse im Februar
Leckeres Gemüse im Februar ist der Feldsalat

Jessica Krüger

Ernährungstrainerin, Projektmanagerin und Kauffrau für Bürokommunikation. digitale Kommunikation

4 Gedanken zu „Rezepte des Monats Februar

  • Februar 24, 2020 um 6:24 am
    Permalink

    Ich bin total begeistert und gespannt auf das Marktfrühstück

    Antwort
    • Februar 24, 2020 um 6:27 am
      Permalink

      Kann man die Eier auch weglassen?

      Antwort
      • Februar 24, 2020 um 12:31 pm
        Permalink

        Du kannst die Eier durch 50 g Apfelmus oder 50 ml Wasser und 30 g Leinsamenmehl ersetzen. Schreibe mir gerne, ob es Dir geschmeckt hat.

        Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.