Schoko Nuss Körner Brötchen

Unglaublich lecker und schnell gemacht sind die weizenmehlfreien Schoko Nuss Körner Brötchen.

Ich musste, dieses Rezept ausprobieren, weil ich schon lange überlege, wie ich nicht nur Zucker und Weizenmehl ersetzen kann, sondern auch etwas für die Ketogene Ernährung bieten kann.

Unser Schoko Nuss Porridge ist bekannt und beliebt bei allen die Kohlenhydrate in Ihrer Ernährung reduzieren oder sogar ganz auf Kohlenhydrate verzichten wollen.

Unsere Schoko Nuss Körner Brötchen

Diese Brötchen sind reich an natürlichen Fetten und köstlich fluffig. Die Konsistenz ist einfach einzigartig lecker. Wer denkt, Schoko und Körner passen nicht zusammen, sollte dieses Rezept unbedingt einmal ausprobieren.

Zutaten:

  • 1 Ei
  • 50 ml Wasser,
    65 g Schoko Nuss Porridge
  • 25 g Rapsöl
  • 50 g teilentöltes Leinmehl
  • 25 g Salatkörner Mix
    250 g Quark ( 20 % )
  • Prise Backpulver

Zubereitung

1. Zuerst den Backofen auf 200 Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
2. Jetzt Quark, Wasser, Ei und Rapsöl mit einem Handrührgerät verquirlen.
3. Dann das Schoko Nuss Porridge mit dem Rest verrühren und Leinehl hinzufügen .
4. Als nächstes das Backpulver dazugeben und den Salatkörner Mix mahlen.
5. Jetzt alles gut mit einander verkneten und den Teig auf 6 Portionen aufteilen. Nach kurzem ziehen 6 Kugeln formen und auf das Backpapier legen. Das Ganze ca 15 Min backen.

Du willst Dir sofort dein Schoko Nuss Porridge sichern? In Viktors Genussladen in Zweibrücken findest Du nicht nur dieses Porridge, sondern noch viele weitere Spezialitäten. Besonders die griechischen Antipasti passen perfekt zu unseren frischen Brötchen.

Produkte für deinen Genuss

Auch die weiteren Produkte der ZWlecker Produktlinie kannst Du in Zweibrücken erhalten und gleich noch ein paar weitere Zutaten aus dem Unverpackt Sortiment mitnehmen. Köstliche Trockenfrüchte, Nüsse und vieles mehr, werden Dich begeistern.

Jessica Krüger

Ernährungstrainerin, Projektmanagerin und Kauffrau für Bürokommunikation. digitale Kommunikation

Ein Gedanke zu „Schoko Nuss Körner Brötchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.