ZWlecker regional

Was ist eigentlich ZWlecker regional und warum ist regionaler Konsum sinnvoll?

Regional ist kein geschützter Begriff und kann verwirrend sein. Mit der Bezeichnung regional sind Waren aus der Heimat gekennzeichnet. Nicht zwingend ist damit unsere Heimat gemeint.

Auf ZWlecker geht es um regionale und saisonale Produkte aus der Region Zweibrücken und Umgebung.

Umweltschutz

Ich bevorzuge regionale Lebensmittel. Sie kommen über kurze Transportwege zu uns und schonen dadurch die Umwelt.

Ich bin davon überzeugt, dass regionaler Konsum nicht nur die Direktanbieter stärkt. Wir stärken auch die Verbundenheit mit unserer Stadt und unserem Land. Somit leisten wir einen Beitrag für unsere Region.

Heimat shoppen

Heimat shoppen und regionaler Konsum schützen unsere Arbeitsplätze und unsere Wirtschaft.

Durch den Einkauf regionaler Produkte bestimmen wir die Nachfrage und erhalten wichtige Strukturen und Nahrungsmittelvielfalt.

Auf https:www.zwlecker.de findest Du wichtige Links, einen regionalen Einkaufsführer aus unserer Region und viele nützliche Links zu regionalen und saisonalen Produkten.

ZWlecker regional liebt saisonale Lebensmittel

Wir bevorzugen Produkte und Zulieferer aus unser Heimat und unterstützen damit regional und saisonal.

Heimatliebe und Nachhaltigkeit beginnt mit frischen Lebensmitteln aus der Region.

Wir bevorzugen regionale Lebensmittel, um Transportwege zu verkürzen, Vitaminverlust durch lange Wege zu minimieren und um unsere Wirtschaft mit unserem Handeln zu unterstützen.

Ich liebe regionale Gerichte und saisonale Obst und Gemüsesorten.

In der Kategorie Regional und saisonal findest du alle Rezepte und Links um schneller, die Produkte aus deiner Heimat zu finden.